Protokoll der Jahreshauptversammlung am 17.3.2014
Tagesordnung:1. Ergänzung der Tagesordnung und Anfragen der Mitglieder2. Infos aus dem Gemeinderat – die GR berichten3. Kurzbericht über die Arbeit des Vorstandes4. Kassenbericht (Rudolf Sommer), Ergebnis der Kassenprüfung, Entlastung des Kassenführers und des Vorstandes 5. Nachwahl eines Vorstandsmitgliedes6. Was war 2013 und wie gestaltet sich die Arbeit der ALW in 2014? Vorbereitung der Gemeinderatswahl am 25. Mai 20147. Ferienprogramm 20148. Verschiedenes TOP 5: Austritt von Gerlinde Münch aus dem Vorstand, Nachwahl eines Vorstandsmitgliedes
Gerlinde Münch erläutert, warum Sie aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung ihr Amt als ALW- Vorstandsmitglied niederlegen möchte. Gerlinde ist persönlich sehr stark belastet durch vielfältiges ehrenamtliches Engagement, ist weiterhin berufstätig und benötigt viel Zeit für die Betreuung Ihrer Mutter.
Die Anwesenden stimmen einstimmig der Entlassung von Gerlinde Münch aus dem Vorstand zu. Christoph Treutler dankt Gerlinde für die mit großem Engagement geleistete Arbeit und überreicht ein Blumengesteck als Geschenk.
Christoph Treutler bittet als Versammlungsleiter um Vorschläge für die Nachwahl eines Vorstandsmitgliedes. Entsprechend der Satzung der ALW muss der Vorstand aus fünf Personen bestehen. Er stellt noch einmal die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung fest. Nach der ALW-Satzung liegt diese vor, wenn mindestens 7 Mitglieder anwesend sind, was mit 10 Teilnehmern erfüllt ist.
Gerlinde schlägt Joachim Hespeler als Kandidaten vor, Christoph schlägt Matthias Stiller vor. Da von Joachim Hespeler keine Bereitschaftserklärung zur Kandidatur vorliegt und dieser nicht anwesend ist, reduziert sich der Wahlvorschlag auf Matthias Stiller.
Die Anwesenden verzichten auf eine geheime Wahl und votieren einstimmig für Matthias Stiller als neuem Vorstandsmitglied. Matthias Stiller nimmt die Wahl an.
Protokoll als pdf
|